Mimik Übungen #1

Mein neues Skizzenbuch ist hiermit offiziel eingewiehen!

Und zwar mit ein paar Übungen zum Thema Mimik. Hierzu habe ich mich an meinen besten Freund gewand. Der ist vollkommen besessen von Mikroexpressionen, Paul Eckman, usw. Also wenn man n Fachmann an der Hand hat fragt man natürlich am besten auch da nach :)
Er hat mir also zu den verschiedenen Expressionen die Merkmale gesagt und ich habe versucht es dementsprechend zu zeichnen.

Beispiel: Freude

- Oberes Lid leicht gesenkt
- Unteres Lid leicht angehoben
- Augenbrauen leicht gesenkt
- Nase normal
- Mundwinkel beide nach oben gezogen -> es bilden sich Lachfalten
- Mund geöffnet (je nach Grad der Freude)
- Lachfalten bei den Augen

V1 ist vor seiner Korrektur V2 danach.
(V2-2 ist übrigends sogar ein falsches Lächeln)


Freude

Verachtung

Trauer

Angst/Überraschung































































Es fehlen noch ein paar Emotionen zB.Eckel und Zorn die kommen aber auch noch dran :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen